Pflegedokumentation

Einfach, professionell & digital

Manacare erledigt sekundenschnell alle nötigen Behördenwege. Alle Formulare werden per Mausklick automatisch mit den richtigen Daten befüllt und an die entsprechenden Behörden (Meldeämter, Sozialversicherung, Finanzamt, Förderstelle,…) verschickt. Alle Arbeitsschritte werden in einem Archiv abgespeichert, fehlende Dokumente werden mit Erinnerungsfunktion systematisch nachgefordert.

 

Intelligente Datenverarbeitung

Über Statusänderungen sehen Sie die Historie und den Betreuungsverlauf Ihrer Betreuer mit entsprechenden Gründen hinterlegt, sodass Sie sofort ein Gefühl für Stärken, Schwächen und passenden Einsatzgebieten Ihrer Betreuer bekommen.

Je nach Arbeitsablauf erkennt Manacare bei allen Funktionen, welche Personen logischerweise davon betroffen sein könnten und schlägt Ihnen diese Werte automatisch vor, sodass Sie sich auch nicht bei jedem Arbeitsschritt die Namen von Betreuer, Klienten und Angehörigen auswendig wissen müssen.

Vernetzung einer ganzen Branche

Über Manacare erhalten Sie die Bewerbungen Ihrer potentiellen Betreuer direkt in Manacare, die Datenerfassung, welche immer öfter durch die Betreuer erledigt wird, muss nur noch kontrolliert werden. So haben Sie Überblick über Ihre Bewerber und Fähigkeiten. Durch die Matching-Intelligenz können Sie sich darüber hinaus Vorschläge für den Einsatz der zur Verfügung stehenden Betreuer generieren lassen, um ihre Kompetenzen und eigenen Angaben mit Ihren Klienten gegenüberzustellen.

 

Faktura & Workflows

Die oftmals schnellen und täglichen Änderungen von Betreuerwechseltagen bringen die Abrechnungen bei Vermittlungsagenturen durcheinander. Mit der Faktura von Manacare gibt es nun erstmalig die Möglichkeit schnell, einfach und vor allem nachvollziehbare Änderungen durchzuführen.

Das manuelle oder sogar zum Teil handschriftliche Ausfüllen von Meldezettel, Standortverlegung, Förderantrag sowie sämtliche Verträge und Vollmachten benötigte früher mehr als eine Stunde. Mit Workflows aus der Version 2.0 wird daraus ein einziger Klick.

Was sagen unsere Kunden

Manacare erspart unserem Team viele Doppelgleisigkeiten, es geht keine Information mehr verloren, was sich sehr positiv auf unsere Dienstleistungsqualität auswirkt.

Kalb Matthias

Durch Manacare wurde die Zusammenarbeit von professioneller Pflege und 24h Betreuung auf neueste technische Möglichkeiten gebracht und bietet daher ein Qualitätsniveau, welches vorher nicht erreichbar war.

Martin Hechenbichler
Geschäftsführer Curatio GmbH

Seit wir mit Manacare arbeiten, haben wir guten Überblick über unsere Kunden und BetreuerInnen. Die Arbeit ist viel einfacher, schneller und konstruktiver.

Dr. Zelmira Nickel
Geschäftsführung Daheim Altern

"Manacare" vereinfacht die gesamte organisatorische Abwicklung in unserer Vermittlungstätigkeit in 24 Stunden Betreuung. Nach einer kurzen Testphase sind wir auf dieses einzigartige Produkt umgestiegen. In unserem Team bringt es eine deutliche Erleichterung, perfekte Übersicht aller Bereichen und reduziert den Zeitaufwand.

Christian Kröll
Geschäftsführer einfach daheim

Manacare kostenlos und unverbindlich testen. Der modulare Aufbau ermöglicht Kleinbetrieben sowie Großkonzernen eine passende Lösung.

Kein Manacare Update verpassen. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie immer als Erster Informationen aus erster Hand.

Über uns

Manacare ist eine Software, welche die 24 Stunden Betreuung, sowie die gesamte Personenbetreuung digitalisiert. Manacare vernetzt dabei regionale Vermittlungs-agenturen, Personenbetreuer, Agenturen in den Herkunftsländern sowie die Taxidienste.

Kontakt

Manacare GmbH
Fischergries 2
6330 Kufstein

Rosenegg 59
6391 Fieberbrunn

Social Media

Aktuelle Schulungsvideos und Neuigkeiten rund um Manacare finden Sie in unseren Social Media Kanälen.